Ich bin sehr stolz auf euch Tuinis! Ihr habts voll drauf! Ja, so fühlte ich mich nach dem Unterrichten dieser Woche im Waldviertel! Von 18.8. – 23.8.2019 fand das Tuina Summercamp im Waldviertel statt. Es stand unter dem Motto „Wandeln und Wachsen“, und wurde als persönliche Zusatzweiterbildung für die Tuina StudentInnen ins Leben gerufen, die vor dem letzten Studienjahr stehen für die Tuina Gewerbeausbildung bei der WienerSchule für TCM (WSTCM). Es diente zur Übung der Massagetechniken, sicher werden im Erkennen der Problematik und für die persönliche Reifung und dem Wachsen als angehende(n) TherapeutInn. Das Programm war vielseitig von Qigong über Selbstwahrnehmungs Übungen bis hin zum Highlight, der Nachtwanderung, teilweise Blindgehen mit Führung. Nicht zu vergessen einiges an Theorie und viel Praxis im Tun! Danke an meine kongeniale Partnerin Laura Rosa Latanza, die diese Idee hatte und verwirklicht hat! Auf viele solche bereichernde Seminar Wochen in der Zukunft!